GEFAK RESPONSIVE

Konferenz des guten Wirtschaftens: GEFAK erhält Urkunde für vierte Gemeinwohl-Bilanzierung

Am 20. März 2026 war ein Teil unseres Teams auf der Konferenz des guten Wirtschaftens in Frankfurt vertreten. Die Veranstaltung stand unter dem Leitgedanken „Ein anderes Wirtschaften ist möglich“ und brachte Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen.

Ein besonderer Höhepunkt für uns war die Auszeichnung im Rahmen der Konferenz: Der hessische Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori überreichte uns die Urkunde für unsere vierte Gemeinwohl-Bilanzierung.


Dass rund die Hälfte unserer Belegschaft dieses besondere Ereignis begleitet hat, unterstreicht den hohen Stellenwert der Gemeinwohl-Ökonomie innerhalb unseres Unternehmens. Für uns ist sie kein Projekt, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Die erneute Auszeichnung bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzugehen und wirtschaftliches Handeln im Einklang mit ökologischer, sozialer und ökonomischer Verantwortung zu gestalten.