Das sagen unsere KWIS Kunden

Frank Jansing, Wirtschaftsföderer in der Gemeinde Wallenhorst

 

In der Gemeinde Wallenhorst mit ihren ca. 23.000 Einwohnern im Landkreis Osnabrück bin ich seit 2008 für den Aufgabenbereich Wirtschaftsförderung, Marketing und Tourismus zuständig. KWIS.net habe ich vor 10 Jahren eingeführt und ist bei mir im täglichen Einsatz. Für alle Arbeitsvorgänge wie Anfragen von Unternehmen, Aktivitäten rund um Gewerbeflächen, Veranstaltungen und die Netzwerkarbeit nutze ich KWIS. 

Seit längerem bestand die Idee, ein Branchenportal auf der Webseite der Gemeinde einzurichten. Im April 2020 wurde die Anschaffung von KWIS.public dann realisiert. Mit einer Kurzbefragung der GEFAK wurden alle Wallenhorster Unternehmen kontaktiert. Neue Unternehmen am Standort werden per Mail oder Willkommensbrief auf das Branchenportal hingewiesen und bekommen die Möglichkeit, dort eingetragen zu werden. Durch die hohe Resonanz aus der Unternehmerschaft bewerbe ich dieses nun auch öffentlich durch Anzeigen. Im nächsten Jahr werde ich zusätzlich private Institutionen und Vereine aufnehmen, um das Onlineangebot für Nutzer/-innen noch attraktiver zu gestalten.

Die Kombination aus KWIS.net und KWIS.public unterstützt so meine tägliche Arbeit sehr gut. 

 

Mehr Infos