Neues bei der GEFAK

 

Für unsere Kunden auf der EXPO REAL 2023

 

Auf der diesjährigen Expo Real in München waren unsere Mitarbeiter:innen wieder aktiv im Einsatz. Es war für uns eine großartige Gelegenheit, unsere Kunden persönlich zu treffen und intensive Gespräche zu führen. Wir haben uns nicht nur intensiv mit unseren Bestandskunden zur Nutzung von KWIS.net ausgetauscht, sondern auch umfassende Beratung zu Unternehmensbefragungen und weiteren Consultingprodukten angeboten. Wir sind begeistert von den vielfältigen Interaktionen und wertvollen Einblicken, die wir während dieser Veranstaltung gewonnen haben.

 

 

 

 

 

 

GEFAK auf dem Weg zur vierten GWÖ-Bilanzierung!

 

Bereits seit 2015 erstellt die GEFAK regelmäßig Nachhaltigkeitsberichte nach der Matrix der Gemeinwohlökonomie. Um für die anstehende Bilanz, welche die Geschäftsjahre 2021 und 2022 umfasst, neue Ideen einfließen zu lassen, wurden nun erstmals interne Workshops zu den einzelnen Berührungsgruppen (Lieferanten, Geldgeber, Mitarbeiter:innen, Kunden und Gesellschaft) durchgeführt. Interessierte Kolleg:innen konnten an den einzelnen Workshops teilnehmen und so mehrere Perspektiven und Meinungen zu den Themen einbringen, welche Anhand von Leitfragen lebendig diskutiert worden sind. Die Ergebnisse der Workshops werden als Grundlage zum Schreiben des dann mittlerweile vierten Gemeinwohlberichts der GEFAK dienen.

 

 

 

Für Fragen rund um das Thema Gemeinwohlökonomie stehen Ihnen Josef Rother und Christoph Saffrich gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Praktikum und nun Werkstudent

 

Seit Mitte August 2023 hat Henrik Johaentges ein zweimonatiges Praktikum bei der GEFAK absolviert. Henrik studiert im 2. Semester im Masterstudiengang Wirtschaftsgeographie an der Philipps-Universität Marburg, nachdem er bereits eine Ausbildung zum Medienkaufmann und den Bachelor in Geographie abgeschlossen hat. Nach dem Pflichtpraktikum wird uns Henrik nun weiterhin als Werkstudent zur Verfügung stehen. Er unterstützt uns hauptsächlich in den verschiedenen Consultingprojekten.