Neues bei der GEFAK

 

Spende statt Gewinn

 

Der Krieg in der Ukraine macht auch uns bei der GEFAK sprachlos. Dem Gefühl der Ohnmacht können wir nur wenig entgegensetzen. Immerhin konnten wir eine Wohnung, die zwei außerhalb Marburgs wohnende Mitarbeiter gelegentlich genutzt haben, für Geflüchtete zur Verfügung stellen. Auch ein weiterer GEFAK-Mitarbeiter hat eine Ukrainerin in sein Haus aufgenommen.
Eigentlich wollten wir einen Teil unseres Gewinns für besonders von der Corona-Pandemie Betroffene spenden. Angesichts des Krieges haben wir nun entschieden, Ärzte ohne Grenzen für ihre Arbeit in der Ukraine zu unterstützen – und zwar mit unserem gesamten Gewinn aus dem Vorjahr.

 

 

 

 

 

 

Daniel Bertram neu dabei

 

Wir freuen uns, Daniel Bertram im Team zu begrüßen. Seit Februar 2022 ist er als Werkstudent bei der GEFAK tätig und unterstützt uns in der Datenpflege, bei Recherchetätigkeiten und in Consultingprojekten. Er studiert Geographie an der Philipps-Universität Marburg.

 

 

 

 

 

GEFAK Wandertag am 06. Mai in Frankenberg (Eder)

 

Da immer noch viele Kolleg:innen im Homeoffice arbeiten und das persönliche Treffen viel zu kurz kommt, haben wir am vergangenen Freitag eine gemeinsame Wanderung mit dem GEFAK Team unternommen. Wir haben uns den Weg „Frankenberger Blickwinkel“ ausgesucht und sind am frühen Nachmittag sowohl durch die historische Altstadt von Frankenberg als auch durch die Natur rund um die Stadt gewandert. Im Anschluss haben wir den Tag in einer Cocktailbar ausklingen lassen. Leider waren am Freitag einige Kolleg:innen verhindert und somit ist eine Wiederholung für den Herbst schon fest eingeplant.