Zufriedenheit mit KWIS.net – Kundenbefragung 2018

 

Weiter steigende Bedienerfreundlichkeit in der Kundeneinschätzung 

Ende August 2018 haben wir unsere KWIS.net-Kund*innen über eine Online-Befragung um ihre Einschätzung gebeten, wie zufrieden sie mit der Nutzung des Programms und mit der Unterstützung durch die GEFAK-Hotline sind. 146 Ansprechpartner*innen aus 122 Einrichtungen haben den Fragebogen ausgefüllt. Mit diesem sehr guten Rücklauf haben wir etwa die Hälfte unserer KWIS.net – Nutzer*innen erreicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Abbildung 1

Die Nutzungsintensität von KWIS.net bleibt hoch. Mehr als zwei Drittel aller antwortenden Personen haben angegeben, dass Sie KWIS entweder immer oder zumindest einmal am Tag geöffnet haben. Um die Entwicklung der Bedienerfreundlichkeit und der Zufriedenheit mit der Hotline besser beurteilen zu können, haben wir im Folgenden die Befragungsergebnisse für jene 55 Ansprechpartner*innen dargestellt, die in der vorliegenden und in der letzten Befragung im Jahr 2016 geantwortet haben. In fast allen Kategorien hat sich die Zufriedenheit mit KWIS gegenüber 2016 weiter verbessert (vgl. Abbildung 1).

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildung 2

Mit der Bedienerfreundlichkeit des Programms und mit KWIS zur Unterstützung der eigenen Arbeit waren jeweils über 90% der Antwortenden zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Auch die Bewertung der KWIS.net – Hotline fällt noch erfreulicher aus als 2016 (vgl. dazu Abbildung 2). In den drei Kategorien der Reaktionszeit, der Freundlichkeit und der Kompetenz sind jeweils alle KWIS.net – Nutzer*innen (sehr) zufrieden. Weitere Detailergebnisse werden wir auf den jährlichen Anwendertreffen in den Bundesländern vorstellen oder bei Interesse individuell zuschicken.

 

 

 

 

Kontakt: Dr. Jürgen Bunde

 

 

 

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