Das sagen unsere KWIS Kunden

Jens Spreer, Referat für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung im Landratsamt Mittelsachsen

 

Nutzung und Nutzen von KWIS.job für die Wirtschaftsförderung Mittelsachsen:

Stellt man die Frage nach dem Nutzen von KWIS.job im Landkreis Mittelsachsen, kommt die Antwort spontan: „Vielfältig, von KWIS.job profitieren die regionale Unternehmerschaft und Landkreisverwaltung gleichermaßen“, so Jens Spreer der im Landratsamt Mittelsachsen, Referat für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung, der für das Thema Fachkräftesicherung zuständig ist.
„Denn es war die mittelsächsische Unternehmerschaft, die ein regionales Jobportal anregte, dass neben Voll- und Teilzeitstellen dem Bereich der Berufsorientierung eine bessere Möglichkeit der Präsentation geben sollte. Die Umsetzung über KWIS.job war die logische Konsequenz. Schließlich haben wir mit der Firmendatenbank bereits eine umfassende Datengrundlage. Gestartet sind wir dann im Mai 2016 mit 52 Unternehmen und 170 veröffentlichten Stellenangeboten. Heute sind täglich ca. 460 Unternehmen mit knapp 2.400 Offerten im Karriereportal präsent. Durch die Vielzahl der Angebote hat es sich auch überregional etabliert.

Egal ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder Experte, wer in Mittelsachsen nach aktuellen Angeboten sucht, wird im Karriereportal fündig. Der Vorteil für uns liegt ganz klar in der variablen Anpassung des Portals an die jeweils gegebenen Anforderungen. So kann das Angebotsspektrum jederzeit verändert oder erweitert werden. Auch Veranstaltungen lassen sich leicht organisieren, selbst mit personalisierter Anmeldung. Optisch hat sich unser Karriereportal, in den vergangenen fünf Jahren weiterentwickelt. „Branchenticker“ und Kartendarstellung führten nachweislich noch einmal zu einer Steigerung der Zugriffszahlen.

Unterm Strich ermöglicht uns KWIS.job ein optimales Dienstleistungsangebot für die mittelsächsischen Unternehmen.“

 

Mehr Infos