Das sagen unsere KWIS Kunden

Stefanie Brixner, Wirtschaftsförderin in der Kreisstadt Kelheim

 

Seit 2017 bin ich für die Kreisstadt Kelheim mit ca. 17.000 Einwohnern als Wirtschaftsförderin tätig. Eine professionell aufgestellte und nachhaltige Wirtschaftsförderung ist mir besonders wichtig und dafür war auch der künftige Einsatz einer Unternehmerdatenbank für mich unabdingbar. KWIS wird bei mir täglich gestartet und erst wieder beendet, wenn der Arbeitstag zu Ende ist.

Im Wirtschaftsförderbereich muss man sich sein Netzwerk, die Kontakte sowie das Vertrauen der Unternehmen langfristig erarbeiten. Besonders wichtig ist es mir deswegen, dass meine Arbeit und der Austausch mit den Unternehmen nachhaltig dokumentiert ist, auch für den Fall der Nachfolge. Endlich kein Excel-Chaos mehr, keine Ordner mehr, für die man sich zur Dokumentation entscheiden muss und keine Probleme mehr mit Dubletten bei der Unternehmensauflistung. Schnell und unkompliziert kann man sich so einen raschen Überblick über die letzten Kontakte oder Tätigkeiten mit einem Unternehmen verschaffen. Besonders fasziniert mich die Serienmailfunktion, dank derer man Mails versenden und dennoch den Empfänger individuell ansprechen kann. Genauso kann aber eine Information mehreren Unternehmen gleichzeitig zugeordnet werden. Auch die Zuweisung verschiedener Themenlisten, Verteilern und Merkmalen ist einfach eine tolle Arbeitserleichterung und das meiste davon geht mit nur 1 oder 2 Klicks.

Mein Fazit: KWIS möchte ich in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen.

 

Mehr Infos